Saloppe - Du willst es doch auch

BIERGARTEN
mit Speisen und Getränken

Brockhausstrasse 1
01099 Dresden

Tel.: 0172 - 353 25 86
Mail: info@saloppe.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Wer, wie, was, wann, wie viel und überhaupt? - Fragen über Fragen... Hier gibt es alle Antworten zur SommerSaison!

Veranstaltungen 2020

Di 03.11.

Saloppe NACHTGARTEN - AfterWorkParty OpenAir

Saloppe NACHTGARTEN - AfterWorkParty OpenAir

Nach Feierabend im botanischen Sommergarten in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterwork´en.

Das reale Facebook im Grünen! Mit Abstand und Anstand!

Mit musikalischer Unterhaltung vom Live-DJ.

Beginn: 18.00 Uhr | Ende: 22.00 Uhr
Eintritt: FREI!

Die wichtigsten Maßnahmen auf Grund der aktuellen Verordnungen im Überblick:
. Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung außerhalb des Sitzplatzes
. Mindestabstand von 1,5m beim Tanzvergnügen OpenAir und außerhalb des Sitzplatzes
. Kontaktzettel sind von jedem Gast auszufüllen
. Personen mit Krankheitssymptomen bleiben daheim
. Um 22 Uhr müssen wir euch leider nach Hause schicken.

Bitte unterstützt uns beim Einhalten der Maßnahmen. Nur so können wir noch hoffentlich viele Nachtgarten mit euch zusammen durchführen. Eure Sommerwirtschaft Saloppe


HÖRPROBE GEFÄLLIG?In den Kalender

Di 10.11.

Saloppe NACHTGARTEN - AfterWorkParty OpenAir

Saloppe NACHTGARTEN - AfterWorkParty OpenAir

Nach Feierabend im botanischen Sommergarten in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterwork´en.

Das reale Facebook im Grünen! Mit Abstand und Anstand!

Mit musikalischer Unterhaltung vom Live-DJ.

Beginn: 18.00 Uhr | Ende: 22.00 Uhr
Eintritt: FREI!

Die wichtigsten Maßnahmen auf Grund der aktuellen Verordnungen im Überblick:
. Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung außerhalb des Sitzplatzes
. Mindestabstand von 1,5m beim Tanzvergnügen OpenAir und außerhalb des Sitzplatzes
. Kontaktzettel sind von jedem Gast auszufüllen
. Personen mit Krankheitssymptomen bleiben daheim
. Um 22 Uhr müssen wir euch leider nach Hause schicken.

Bitte unterstützt uns beim Einhalten der Maßnahmen. Nur so können wir noch hoffentlich viele Nachtgarten mit euch zusammen durchführen. Eure Sommerwirtschaft Saloppe


HÖRPROBE gefällig? - KLICK HIER!In den Kalender

Di 17.11.

Konzert Shantel & Bucovina Club Orkestar - VERLEGT!

Konzert Shantel & Bucovina Club Orkestar - VERLEGT!

Liebe Shantelfreunde,

das Konzert "Shantel & Bucovina Club Orkestar" am 17. November 2020 wird aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus leider nicht wie geplant stattfinden können. 

Aus diesem Grund verlegen wir  das Konzert. Ein neuer Termin wird hier auf der Homepage bekanntgegeben.

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Wir sind sehr traurig über die Verlegung der Veranstaltung. Umso mehr freuen wir uns darauf, das Konzert im nächsten Jahr nachzuholen.


DIESE VERANSTALTUNG FINDET NICHT IN DER SALOPPE STATT SONDERN IN DER SCHEUNE!!!

Kein Rock-Festival, keine Club-Nacht und keine Party funktioniert mehr ohne seine neuesten Mixe sowie Produktionen aus südosteuropäischem Balkanfeuer mit elektronischen Beats und Sounds. Und wir wissen - keine Party ist wilder und hemmungsloser als die mit dem King of Balkanpop! Denn keiner wie SHANTEL bringt mit seinem Live Orkestar die Menschenmassen so zur Extase.

Beginn: 21.00 Uhr | Einlass: 20.00 Uhr
Eintritt: 21,- Euro zzgl. VVK-Gebühren

- Diese Veranstaltung findet in der Scheune Dresden statt -
Scheune Dresden
Alaunstraße 36-40
01099 Dresden


DetailsIn den Kalender

Sa 01.05.

Saloppe KULTKONZERT: "Die Rockys"

Saloppe KULTKONZERT: "Die Rockys"

Die Rockys beenden nach 25 Jahren ihre 40jährige Musikgruppenlaufbahn. Bert Rock hat keine Lust mehr, Fred Rock muss zurück nach Dänemark, Tom Rock hat nun geheiratet und Harald Rock ist schwanger.

Deshalb hören die Rockys auf! Heraus zum 1. Mai in die Saloppe zum großen Abschiedskonzert!

Die Rockys covern die größten Hits der 70er, 80er und 90er Jahre. Dabei kann man tanzend in Erinnerungen versinken oder einfach nur zuhören.

Musikalisch sind Die Rockys kaum von den Originalen zu unterscheiden. Allerdings haben die Rockys die Texte der Hits von damals mehr oder weniger frei ins Deutsche übersetzt. 

Die Rockys - Große Unterhaltung! 

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr

Eintritt: 15,00 Euro zzgl. VVK-Gebühren
 


DetailsVorverkaufTickets by eTixIn den Kalender

Sa 24.07.

Saloppe Open Air: SARAH LESCH - "Der Einsamkeit zum Trotze"

Saloppe Open Air: SARAH LESCH - "Der Einsamkeit zum Trotze"

"Ich bin einsam. Und ich wusste es nicht, bis ich all diese Lieder vor mir hatte, die ich für das Album und die EP
geschrieben und ausgewählt habe. Plötzlich lag es da vor mir – wie ein Puzzle, bei dem kein Teil mehr fehlt.
Jedes dieser Lieder hat mich in irgendeiner Form an meine Einsamkeit erinnert, sie berührt, getröstet,
verstanden und erzählt. Ich weiß ja schon lange, dass ich nicht deshalb schreibe, weil ich alles so gut
verstanden habe. Schon gar nicht an oder in mir. Ich schreibe, weil ich NICHTS verstanden habe. Ich lasse
etwas, das ohnehin fühlbar ist, einfach durch mich hindurchfließen und dann erzählt es mir, wie es mir geht.
Das Lied. Das Album. Das Buch, die Gedichte. Das ist alles.

Ich bin einsam, so wie Millionen andere um mich. Viele von uns sind einsam in einer Zeit, in der ständig alles
mitgeteilt und doch nichts wirklich geteilt wird. In der wir Gefühle zur Schau tragen wie Schauspieler. Alles
muss immer toll sein in diesen Zeiten.

Aber “zeigen” ist etwas anderes als “zusehen lassen”. Und das macht kaum einer mehr, schon gar nicht
öffentlich. Ich habe dafür die Musik. Ich lasse euch zusehen, wie ich bin. Ängstlich und einsam und
zurückgezogen. Schrullig, nervös, eitel, selbstgerecht, faul. Manchmal klug, witzig, oder hübsch
zurechtgemacht. Aber einsam innen. Und darum singend: hier, ein Stück Seelenleben. Ich hoffe ihr mögt es. Das
hilft mir gegen das Alleinsein.

Ich möchte einfach nur dazugehören. Ich denke, so geht es vielen von uns, aus den unterschiedlichsten
Gründen. Und doch wollen wir uns nicht dauernd verbiegen und anpassen, wollen nicht verkannt und idealisiert werden.
Nein, unsere Schatten geben wir nicht her. Und all die Monster im Schrank. Und die schlechten Tage. Wo wären
wir ohne sie? Und gäbe es all diese Lieder dann? Ich denke nicht.
Armut, Trauer, Krankheit, Alter, Flucht, Heimweh, Trennung, Ausgrenzung, Tabus, Diskriminierung, Soziale
Medien, Macht, Angst und Perfektionismus. All das macht uns einsam.

Ich bin einsam, darum gibt es diese Lieder.
Ich bin einsam, wie so viele.
Der Einsamkeit zum Trotze, singe und schreibe ich weiter.
Den Einsamen zum Troste, singe und schreibe ich weiter."


Sarah Lesch, Juli 2019

Beginn: 20.00 Uhr | Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: 24,- Euro zzgl. VVK-Gebühren

TICKETS: hier klicken !


HÖRPROBE gefällig? - KLICK HIER!!In den Kalender

Sa 07.08.

Saloppe Konzert OpenAir: WIRTZ "Unplugged Open Air 2020"

Saloppe Konzert OpenAir: WIRTZ "Unplugged Open Air 2020"

Es ist wieder an der Zeit für WIRTZ große Momente im intimen Rahmen zu schaffen. Im Frühjahr 2020 geht der Rocker aus Frankfurt auf „Unplugged“-Reise durchs Land. Unplugged ist kein unbekanntes Terrain für WIRTZ: 2014 kam das erste „Unplugged“-Album raus, das er live auf Tour mit Streicherquartett und Pianobegleitung spielte. „Wir erinnern uns noch viel zu gut an die einzigartige Atmosphäre, die bei unserer ersten „Unplugged“-Tour herrschte. Man hat in der Stille dieser Shows das Gefühl, noch näher bei einander zu sein, es geht alles noch tiefer rein. Wir hatten alle das Gefühl, dass wir unbedingt noch ein Unplugged machen müssen“, heißt es aus dem WIRTZ-Lager.

Der Frühling hält viel bereit für alle, die sich von WIRTZ ganz tief und in aller Ruhe in der Seele berühren lassen wollen. Die „Unplugged“-Reise wird mit einem zweiten Album und einer Tour fortgesetzt. Fans können sich auf Songs von den letzten beiden Vollstrom-Alben „Auf die Plätze, fertig, los“ und „Die fünfte Dimension“ und auf ältere Nummer im neuen Gewand freuen.


Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

TICKETS: KLICK HIER!!!


HÖRPROBEIn den Kalender

Fr 03.09.

Open-Air-Clubkonzert: MANINA & Friends

Open-Air-Clubkonzert: MANINA & Friends

Die Dresdner Band um Sängerin Manina Heim tritt mit Songs zum Verlieben, Abtanzen und Mitwippen an. Im Gepäck: poppige Coversongs mit Soul. Prägnant, wohlklingend und cool! Sie schüren ein akustisches Powerpaket, welches Genießer guter Musik und Tanzhungrige gleichermaßen begeistert. Wieder mit dabei: Ihre Freunde als Gastsänger und Gastmusiker.

Sowohl auf die Band, als auch auf das Publikum, wartet ein melodisch-dynamischer Abend im botanischen Flair mit Clubcharakter. Mal laut und leise, mal zart und heiß, mal getrieben und entspannt. Hereinspaziert, hingehört und Glücksgefühl zulassen!

MUSIC MAKES US HAPPY! WHAT ABOUT YOU?

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

TICKETS: 10,- Euro zzgl. VVK-Gebühren

www.manina-music.com


DetailsVorverkaufTickets by eTixIn den Kalender