Saloppe - Du willst es doch auch

BIERGARTEN
mit Speisen und Getränken
(Mai - August, im September geöffnet je nach Wetterlage)

Mo.-Fr. ab 17.00 Uhr 
Sa. & So. & Feiertag ab 12 Uhr geöffnet.

Brockhausstrasse 1
01099 Dresden

Tel.: 0172 - 353 25 86
Mail: info@saloppe.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Wer, wie, was, wann, wie viel und überhaupt? - Fragen über Fragen... Hier gibt es alle Antworten zur SommerSaison!

Veranstaltungen 2019

Sa 16.11.

Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Disko Partizani Years Tour 2019

Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Disko Partizani Years Tour 2019

DIESE VERANSTALTUNG FINDET NICHT IN DER SALOPPE STATT SONDERN IN DER SCHEUNE!!!

Kein Rock-Festival, keine Club-Nacht und keine Party funktioniert mehr ohne seine neuesten Mixe sowie Produktionen aus südosteuropäischem Balkanfeuer mit elektronischen Beats und Sounds. Und wir wissen - keine Party ist wilder und hemmungsloser als die mit dem King of Balkanpop! Denn keiner wie SHANTEL bringt mit seinem Live Orkestar die Menschenmassen so zur Extase.

Beginn: 21.00 Uhr | Einlass: 20.00 Uhr
Eintritt: 20,- Euro zzgl. VVK-Gebühren

- Diese Veranstaltung findet in der Scheune Dresden statt -
Scheune Dresden
Alaunstraße 36-40
01099 Dresden


DetailsTickets by eTixIn den Kalender

Sa 25.04.

Saloppe Saison ERÖFFNUNG 2020

Saloppe Saison ERÖFFNUNG 2020

Unsere alte Damen SALOPPE erwacht aus ihrem Winterschlaf! Mit Kopfhörerdisko und Saalparty wird auf feurigen Sohlen und mit viel Hüpfkunstpotential getanzt, bis es auch der Letzte verstanden hat: 

Die Saloppe Saison 2020 ist eröffnet! PROST!

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr voller Ekstase, fantastische OpenAirs und Wildromantik, ob unter freiem Himmel oder im Saal.

Beginn: 21.00 Uhr
Eintritt: 7,- €


DetailsTickets by eTixIn den Kalender

Sa 23.05.

SHANTEL The Disko Partizani Years DJ Set 2020

SHANTEL The Disko Partizani Years DJ Set 2020

Kein Rock-Festival, keine Club-Nacht und keine Party funktioniert mehr ohne seine neuesten Mixe sowie Produktionen aus südosteuropäischem Balkanfeuer mit elektronischen Beats und Sounds. Und wir wissen - keine Saloppe Party ist wilder und hemmungsloser als die mit dem King of Balkanpop! Denn keiner wie SHANTEL bringt mit seinem DJ Zauber die Menschenmassen so zur Extase.

Beginn: 21.00 Uhr | Einlass: 20.00 Uhr
Eintritt: 11,- Euro zzgl. VVK-Gebühren


DetailsVorverkaufTickets by eTixIn den Kalender

So 28.06.

Saloppe Open Air: Dresdner Stadtrundshow mit Olaf Schubert

Saloppe Open Air: Dresdner Stadtrundshow mit Olaf Schubert

ENDLICH!!!

Dresden hat das erhalten, was es verdient. Eine internationale Show von regionaler Bedeutung und provinziellem Format. Diese, sich im post neobarocken Ambiente präsentierende Unterhaltungsveranstaltung braucht den Vergleich mit anderen Events dieses Kalibers nicht zu scheuen.

Beginn: 20.00 Uhr | Einlass: 18.00 Uhr
Eintritt: 20,- Euro zzgl. VVK-Gebühren

KEIN Sitzplatzanspruch. Teilbestuhlt.
Infos: www.stadtrundshow.de


DetailsVorverkaufIn den Kalender

Sa 11.07.

Saloppe Open Air: Große Hörspielpräsentationsgala mit Olaf Schubert

Saloppe Open Air: Große Hörspielpräsentationsgala mit Olaf Schubert

Die Hörspielpräsentationsgala.
Die 20. Jubiläumsausgabe

Zum 20. Jahr in Folge kommt Olaf Schubert in die Dresdner Saloppe, um dort seine Hörspiele zu präsentieren. Schubert überlässt an so einem Abend nichts dem Zufall. Er stiehlt heimlich im Vorfeld die benötigten Requisiten – bei seiner Verwandschaft, er schießt störende zwitschernde Vögel ab – eigenhändig mit dem Luftgewehr und die, für die Pyroshow benötigten Knallerbsen kauft Schubert persönlich – in der Drogerie. Von eigenem Geld! So kennt man ihn. Damit sein Hörwerk nicht nur dröge aus den Lautsprechern plärrt, hält Schubert währenddessen Puppen in die Luft. Das ist ganz schön anstrengend! Aber Schubert macht es – für sein Publikum. Dass bei diesem immensem logistischen Aufwand irgendwo gespart werden muss, ist selbstverständlich. Olaf spart dort, wo es am wenigsten auffällt – am Programm. Das ist halt immer das Gleiche – ganz einfach – denn es hat sich bewährt.

Erwarten Sie also nichts, sondern kommen, falls Sie nichts anderes vorhaben, doch einfach zwanglos anbei.
Es wird wie immer… berauschend grandios

Einlass: 18.00 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 15,- Euro zzgl. VVK-Gebühren

KEIN Sitzplatzanspruch! Teilbestuhlt.


DetailsVorverkaufIn den Kalender

Sa 05.09.

LA STRADA - 5. Saloppe Straßenmusikfestival

LA STRADA - 5. Saloppe Straßenmusikfestival

Im Kreisverkehr der stilistischen Vielfalt zirkulieren zwischen großen Bäumen, kleinen Mauern und am schrägen Hang kleinere und größere Formationen, Solokünstler und Bands an vielen verschiedenen Stellen auf dem Gelände der Saloppe mit ihrer Musik. Denn Straßenmusik - das heißt Musik jenseits der Exklusivität, Musik unter freiem Himmel, volksnah und frech, ungeteilte Aufmerksamkeit heischend und doch notgedrungen teilend, effektvoll, mitunter grell , mitunter sehr dezent - freie Musik für freie Menschen. Denn ohne Exklusivität heißt nicht ohne Qualität.

Alle Fraktionen und Generationen sind eingeladen, in den botanischen Sommerklub Saloppe mit Tanzdiele einzukehren inmitten idyllischer Natur, inmitten hochmotivierter Musikerinnen, Musiker*innen und Musiker, inmitten von Lagerfeuerstimmung, Hochkultur und Dekadenz - ein wildromantisches Freizeitvergnügen zum Staunen und Träumen.
Hereinspaziert! So jung kommen wir nie wieder zusammen.

Denn Musik ist nicht nur aufgrund ihrer Lautstärke ein Erlebnis.


DetailsIn den Kalender

Sa 12.09.

20. Saloppe Seifenkistenrennen

20. Saloppe Seifenkistenrennen

Zum bereits 20. Mal wird das SaloppeSeifenkistenRennen in der Sommerwirtschaft Saloppe ausgetragen. Über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus ist der anspruchsvolle "Prix de Saloppe" inzwischen bekannt. Durch die Beschaffenheit der Strecke können die Besucher fast schon gefährlich hautnah am Geschehen teilnehmen. Die knapp 1KM lange Rennstrecke verläuft von der Sommerwirtschaft Saloppe über das Wasserwerk Saloppe bis hin zum Elbufer. Und am 12. September 2020 haben wagemutige Rennhelden wieder die Chance, sich auf Dresdens Höllenhang zu beweisen und den heiß begehrten "Prix de Saloppe" mit nach Hause zu nehmen!

Wer zuerst bremst, den verspotten die Boxenluder!


DetailsIn den Kalender