Samstag | 01.07.2017

17. Saloppe Seifenkistenrennen

17. Seifenkistenrennen
Seifenkistenrennen
          

 

Was für ein feucht fröhliches Rennen - das 16. Saloppe SeifenKistenRennen liegt hinter uns!
Allen Sponsoren, Helfern, Teams, Hochschiebern, Runterschubsern, Boxenludern, Zuschauer, Streckenposten, Barpersonal und Sanis sagen wir: DANKE!! DANKE!! DANKE!!
13 Teams wagten sich, begleitet von tobendem Applaus tausender Zuschauer, den Höllenhang hinunter. Dank unserer aufmerksamen Streckenposten und der Holm-Wirthgen Safety-Cars düsten alle SeifenKistler mit Vollkaracho, dennoch unverletzt, über die Ziellinie.
Mit neuester NERF-Technologie ausgestattet ritt die Kiste "Waterloo Wastecats Nerf Elite Zombie Strike Doominator Blaster Racing Team" durch die Zuschauermengen. Die Zeit spielte dabei keine Rolle. Als Überraschung lies Käpt'n RUMMELSNUFF, der am Vorabend sein legendäres Konzert in der Schwitzhütte des Wahnsinns gab, seine  Muskeln spielen und half dieser rollenden Rakete die Rampe hinauf.

Ein Blick ins Radeberger-Fahrerlager, verhalf so manchen Besucher zum Augenorgasmus. In Punkto Kreativität ließen sich die Teams auch in diesem Jahr nicht lumpen und brachten gehörig abgefahrene und verrückte Kisten auf die Rampe. Egal ob die fahrende WhiskyFlasche der Rosis Racers No. 7, die WernerKiste der Schmarden Jungs - STRIESISCH DERB, die "Leisner´sche Pinguinrutsche, die Minions oder die rasende Zapfrakete: Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Aber alles wäre nicht passiert, ohne unsere unzähligen Sponsoren. DANKE!! Sie halfen nicht nur hinter den Kulissen und machten das Event somit erst möglich. Sie stellten auch grandiose Teampreise zur Verfügung. S-Mobil schickte ein Team zu einer 90 minütigen HotRod-Tour. Mit der Brauerei Radeberger ging es zur Radeberger Hollywoodfilmnacht bei den Filmnächten. Dank Bike24 freute sich das Team Ravir Dune Buggy über eine Teamausstattung an exklusiven Fahrradhelmen undv on HolmWirthgen gab es ein grandioses FamilyPackage.
Gewonnen haben ALLE, denn jeder bekam seine eigene, besondere Auszeichnung. Nicht nur Sieger der Herzen, sondern auch Sieger über die Gesamtzeit und damit neuer Besitzer des Paul Fröhlich Gedächtnispokals war das Team Grohmann. Eigentlich sollte es ein ganz "normaler" Junggesellenabschied werden...

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Am Samstag, 01. Juli 2017 startet das 17. Saloppe SeifenKistenRennen.
Die Kisten schlafen jetzt mal ihren "Rausch" aus und wir....basteln an einer elektronischen Zeitmessung & einer kleinen Änderung am Regelwerk.   

Beginn: 13.00 Uhr
Eintritt: FREI !!



« Zurück


Share |

Unser Biergarten bleibt am 25. & 26.08.2016 wegen einer Veranstaltung geschlossen!

aside-form

BIERGARTEN

mit Speisen und Getränken
(Juni - August)

Mo.-Fr. ab 17.00 Uhr 
Sa. & So. ab 12 Uhr geöffnet.

Brockhausstrasse 1
01099 Dresden
Tel.:
0172 - 353 25 86
Mail:
info@saloppe.de